Tauchertaufe Gabi und Rudi   [4. Mai 2004]

Unsere 2 neuen Teammitglieder Gabi und Rudi hatten ihren Open Water Diver Kurs bestanden, aber waren natürlich noch keine fertigen Taucher.

Es fehlte die Tauchertaufe!

Bei unserem 2. D.P.N.D-Stammtisch war es dann soweit.
Und ich kann euch sagen, diese Taufe werden die beiden so schnell nicht vergessen. Die Handschellen klickten, dann griffen einige helfende Hände zu und steckten sie kopfüber in einen Wasserbottich. Dann gab's selbstverständlich über den Schnorchel was Gutes zu drinken. Na jedenfalls hatten die, die zuschauen konnten, einen riesen Spaß. Aber seht selbst.




Ja, da lachen sie noch, aber irgendwie kamen doch schon
die ersten Bedenken




Rudi schritt als Erster zur Tauchertaufe




Die Handschellen klicken




Maske und Schnorchel, wie es sich für einen Taucher gehört




und dann kopfüber hinein in's Vergnügen




Der Schnorchel wird gefüllt




Hurra, ich hab's überstanden!




Den Schnorchel nicht bis zum letzten Tropfen ausgetrunken?
Da gibt's kein Pardon!




Muss ich das wirklich machen?
Ja! Da musst du durch, Gabi!




Die Maske war wohl vom Angstschweiß der Vorgänger beschlagen




Die Handschellen durften auch hier nicht fehlen!




und schwuppdiwupp hinein




Den Schnorchel noch austrinken, dann ist es vollbracht!




Geschafft!
Herzlich willkommen im D.P.N.D-Tauchteam!

nach oben  nach oben  

zurück zur Startseite
das D.P.N.D-Tauchteam
Tauchplatz-Infos
unsere Fotoecke
die Link-Fundgrube
Spaß und Spiel
unsere Extras
wir freuen uns auf deinen Eintrag
Infos rund um den Klub
Wir unterstützen
Rettet die Haie bevor der Mensch sie ausrottet