Die D.P.N.D-Klubgeschichte, wie alles begann..

Am Anfang war.... natürlich die Begeisterung am Tauchen. Und da man beim Tauchen immer wieder nette andere Taucher kennen lernt, waren wir bald eine kleine Gruppe, die sich entschloss, ein verlängertes Tauchwochenende in Rovinj zu verbringen. Ein Wracktauchgang auf der Baron Gautsch stand natürlich am Programm und noch so manch andere feine Tauchgänge.

Na jedenfalls hatten wir viel Spaß und während wir mit dem Tauchboot so über das Meer fuhren, witzelten wir herum und kamen irgendwie auf die Idee, unserer kleinen Gruppe einen Namen zu geben.

Nachdem wir alle begeisterte Nachttaucher sind, war "Night-Divers" schnell gefunden. Bei unseren Tauchgängen in Trogir hatten wir die Tradition von Miki, dem Leiter des Trogir Diving Centers, kennen gelernt, nach dem letzten Tauchgang des Tages, eine mit köstlichem kroatischen Rotwein gefüllte Flasche reihum gehen zu lassen, die so genannte Deko-Pulle. Nicht zu vergessen, dass der erste Schluck immer dem Meer und somit Poseidon spendiert wurde, als Dank dafür, dass wir alle wieder gesund und munter dem Meer entstiegen sind.

Somit war auch schon der Name "Deko.Pullen.Night.Divers" geboren. Kein alltäglicher Name, aber so einen wollten wir sowieso nicht.

Mit dem Namen kam dann die Idee, doch einen Tauchklub zu gründen. Es sollte aber nichts Förmliches mit Vereinsmeierei, Statuten, Pflichten und Mitgliedsbeiträgen sein, nein, einfach ein Team von Freunden wollten wir sein, die gemeinsam tauchen gehen und dabei jede Menge Spaß haben. Einen Präsidenten samt Vize-Präsident haben wir natürlich schon, weil irgendwer muss ja auch die Arbeit machen ;-) .

Und so schrieb man dann den 24. Juni 2000, der als Gründungstag des D.P.N.D-Tauchteams in die Geschichte des Tauchens eingehen sollte. Nach der offiziellen Gründung wurde natürlich ordentlich bei Spanferkel und Bier gefeiert. Inzwischen ist unser Tauchteam schon ganz schön gewachsen und viele gemeinsame Tauchgänge, Tauchreisen und Clubabende wurden unternommen und jeden ersten Dienstag im Monat haben wir unseren D.P.N.D-Stammtisch im
Tauchsportcenter Seastar
.

So, dass war sie nun, die Geschichte des D.P.N.D-Tauchteams.

Wer mit uns per email in Verbindung treten möchte:

    

                            Hier geht's weiter zu den Team-Mitgliedern.

 

auf zu neuen Abenteuern

modernes Tauchequipment

Spanferkel vom Feinsten!

Prost auf die Klubgründung


nach oben  nach oben

 
Die Klubgründung          Die Gründungsmitglieder
zurück zur Startseite
das D.P.N.D-Tauchteam
Tauchplatz-Infos
unsere Fotoecke
die Link-Fundgrube
Spaß und Spiel
unsere Extras
wir freuen uns auf deinen Eintrag
Infos rund um den Klub